Arbeitseinsatz
27.10.2022

Erlebnisbericht Arbeitseinsatz

Hier erzählen Teilnehmer*innen, was wir mit der Jugendgruppe erlebt haben.

Kim berichtet vom vergangenen Anlass:

Zum Glück zeigte sich die Sonne doch noch am Samstagnachmittag – so konnten wir unsere Regenschirme zu Hause lassen und unbeschwert mit dem Bus Richtung Rotsee fahren. Dort angekommen, erwarteten uns bereits Schaufeln, Rechen und Zangen. Nach einer kurzen Einführung dazu, was wir am kommenden Nachmittag vorhaben, krempelten wir unsere Ärmel hoch und schlüpften in unsere Arbeitshandschuhe. Und los gings – wir haben viele Steine getragen, geschnittenes Gras transportiert, Sträucher gestutzt und einiges mehr. Um uns zu stärken, gab es dann noch ein feines Zvieri, bevor wir nochmals mit letzter Energie anpackten. Am Schluss waren wir noch so in unsere Arbeit vertieft, dass wir beinahe den Bus verpassten. Glücklich und zufrieden fuhren wir dann zurück Richtung Bahnhof. Es war ein toller Nachmittag, mit vielen starken und hilfsbereiten Händen – die Natur hat uns mit ihren Sonnenstrahlen zugezwinkert und Danke gesagt.

Weiterführende Informationen