Der Duft der Bergwelt
29.06.2022

Erlebnisbericht Der Duft der Bergwelt

Hier erzählen Teilnehmer*innen, was wir mit der Jugendgruppe erlebt haben.

Bastien berichtet vom vergangenen Anlass:
Am ersten Tag sind wir um ca. 10:15 Uhr gestartet. Wir sind als erstes steil den Hang hinauf, über die Baumgrenze auf 1942 m.ü.M. Oben angekommen erwartete uns ein atemberaubender Ausblick über die Alpen und ins Flachland. Dort gab es eine Znünipause. Wir liefen dann weiter über ein Plateau. Ganz vorne angelangt, kurz vor dem Abgrund, assen wir unser Mittagessen und machten einfach eine kleine entspannte Pause. Danach ging es sehr steil auf einem Grat den Berg hoch. Leute mit schwerem Rucksack hatten zu krampfen und schwitzen.
Wir assen Spagetti, wir machten noch verschiedenes wie z.B. Werwolf spielen und ein Feuer machen. Nachdem wir die Zähne geputzt hatten ging es auch schon ins Bett. Als wir uns eingemummelt hatten, brach das Gewitter über uns aus.
 
Am Morgen standen wir alle um ca. 8:00 Uhr auf und assen anschliessend dann gemeinsam Frühstück. Danach verliessen wir um 10:30 Uhr den Schlafplatz. Wir liefen über ein sehr abgeflachten Grat bis vor ein Berg. Dort durften wir wieder zwischen kurz oder Aussicht entscheiden. Wir assen nach der Kantonsgrenze Luzern  Mittagessen. Wir liefen dann durch den Wald nach Flühli – nicht aber ohne einen Abstecher im dortigem Bach zu machen. In Flühli ging es dann nach einem Abschluss des Leitungsteams  mit dem Postauto nach Schüpfheim, von wo aus alle ein bisschen andere Wege einschlugen.

Das Wochenende in der Region Glaubenberg war anstrengend, aufregend, steil und schön.

Weiterführende Informationen