Schon lange Zeit zurück

Erlebnisbericht Schon lange Zeit zurück...

15.01.2022

Hier erzählen Teilnehmer*innen, was wir mit der Jugendgruppe erlebt haben.

Flurin berichtet vom vergangenen Anlass:

Heute durften wir mit einem Neandertaler Mädchen und einem Mamut Jungen vieles über ihr Leben von damals lernen. Wir beschritten zusammen den Lernparcour 'Erlebnis Eiszeit' im Seetal. Vor Jahren lebte hier ein Gletscher, welcher sich vor und zurück schob. Weil heute an dieser Stelle Kies abgebaut wird, hatten wir einen tollen Blick auf die verschieden Bodenschichten. Das Mädchen und der Junge erzählten uns schrittweise, wie das damalige Leben war – wo sie übernachteten, was sie assen, welche Arbeiten sie wie verrichteten und vieles über die Steine und ihr Wesen. Erstaunlich, was sich alles verändert hat...