Wilde Pflanzenküche
29.05.2022

Erlebnisbericht Wilde Pflanzenküche

Hier erzählen Teilnehmer*innen, was wir mit der Jugendgruppe erlebt haben.

Salome berichtet vom vergangenen Anlass:

Wir trafen uns noch etwas müde aber aufgeregt am Bahnhoftorbogen Luzern und gingen aufs Postauto in Richtung Eigenthal. Von der Haltestelle Holderchäppeli aus wanderten wir los. Etwas weg von der Strasse lernten wir uns mit einem Spiel besser kennen. Wir teilten uns in Gruppen auf, in welchen wir nach zugeteilten Pflanzen Ausschau halten sollten. Wir wanderten und wanderten und wunderten uns, wo der Pausenplatz ist – wir sind doch glatt auf falschen Wegen gewesen, denn wir waren beinahe schon bei der Mittagsstelle. Was? Schon fast halb drei? Bei der Brätelstelle angekommen durften wir essen und auf dem Kriensereggspielplatz spielen. Da wir die Pflanzen unterwegs zu lange genau angeschaut haben, hatten wir keine Zeit mehr um nach Horw zu laufen. Stattdessen konnten wir noch etwas länger auf dem Spielplatz herumtoben und dann mit den Gondeln und dem Bus nach Hause gehen.

Weiterführende Informationen