Arbeitseinsatz
08.03.2023

Erlebnisbericht Arbeitseinsatz

Hier erzählen Teilnehmer*innen, was wir mit der Jugendgruppe erlebt haben.

Salome berichtet vom vergangenen Anlass:

Nachdem wir uns, wie immer, am Bahnhoftorbogen versammelt hatten, begaben wir uns mit dem Bus Nr. 1 nach Ebikon und spazierten an den Rotsee. Zuerst machten wir eine Namensrunde und lernten uns etwas besser kennen. Als uns bekannt war, mit wem wir arbeiteten, durften wir Sträucher einpflanzen. Die Interessierten haben den Bodenschatz genau angeschaut und von Würmern über verschiedene Wurzelformen viele Ameisen(-Eier) entdeckt. Die zweite zu verrichtende Arbeit war es, Brombeerwurzeln aus dem Boden zu entfernen. Als unsere Energiereserven sich immer mehr leerten, durften wir ein gesponsertes Zvieri essen, um gestärkt weiterzuarbeiten. Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten leider bald wieder nach Hause. Hoffentlich vergeht die Zeit bis zum nächsten Anlass genauso schnell...

Weiterführende Informationen