Fliegende Säugetiere
02.09.2023

Erlebnisbericht Fliegende Säugetiere

Hier erzählen Teilnehmer*innen, was wir mit der Jugendgruppe erlebt haben.

Kim berichtet vom vergangenen Anlass:

Pünktlich um 18:30 Uhr trafen wir uns am Bahnhof, denn heute wollten wir einen Blick in das Leben der Fledermäuse werfen. Dazu ging es Richtung Museggmauer, wo viele Fledermäuse zu Hause sind. Solange es noch hell war, tobten wir uns zunächst auf der grossen Wiese und dem Sportplatz aus. Danach lernten wir viele verschiedene Fledermausarten kennen, denn in der Schweiz gibt es bis zu 30 unterschiedliche Fledermausarten! Und dann, als es immer dunkler wurde, sahen wir die Fledermäuse an uns vorbeihuschen. Eine gute Weile sassen wir im Gras und beobachteten die Fledermäuse bis wir dann mit den Taschenlampen zurück durch die Luzerner Gassen Richtung Bahnhof liefen. Es war spannend, Luzern einmal bei Dunkelheit zu erleben!

Herunterladen

Weiterführende Informationen