Papilliorama
01.02.2023

Erlebnisbericht Walter der Falter mit Meise auf Reise

Hier erzählen Teilnehmer*innen, was wir mit der Jugendgruppe erlebt haben.

Salome berichtet vom vergangenen Anlass:

Am Morgen trafen wir uns am Bahnhoftorbogen und spazierten zum Zug in Richtung Bern Kerzers. Als wir im Papillorama angekommen waren, gingen wir zusammen ins Schmetterlingshaus. Der Morgen verging wie im Flug und wir assen Mittagessen. Am Nachmittag entdeckten wir in kleineren Gruppen noch das Noktorama sowie die Tiere des Jungels. Es war interessant und wir haben viele - uns unbekannte - Tiere und v.a. Schmetterlinge gesehe. Mit etwas Glück und Geduld landete einem sogar ein Schmetterling auf den Händen. Mit viel neuem Wissen und Vorfreude aufs nächste Mal verabschiedeten wir uns wieder am Torbogen.

Weiterführende Informationen