Vorstandsmitglieder
09.03.2023 Biodiversitätskrise

Politische Arbeit für mehr Natur, überall!

Am 2. April 2023 stehen im Kanton Luzern Kantonsratswahlen an. Zwei unserer Vorstandsmitglieder kandidieren für die Wiederwahl.

Laura Spring (Agraringenieruin ETH) und Simon Howald (Ingenieur FH), setzen sich für ein nachhaltiges Luzern und eine intakte Umwelt ein. 
Pro Natura Luzern empfiehlt die beiden zur Wahl. 

Geben auch Sie Ihre Stimme ab und fördern Sie damit den Naturschutz.

 

Laura Spring (Grüne)

In der Politik engagiert sie sich für eine zukunftsfähige Landwirtschaft, für eine solidarische Gesellschaft und für einen effektiven Klimaschutz.

Als Agronomin mit Praxiserfahrung arbeitet sie sowohl mit innovativen Landwirtinnen und Landwirten wie auch mit Politikern und Politikerinnen aus anderen Parteien und Branchenorganisationen zusammen, um Rahmenbedingungen für eine biodiversitätsfördernde und klimafreundliche Landwirtschaft zu schaffen.
Um Lösungen zu finden, hört sie aktiv zu und diskutiert sachlich mit. So gelingt es ihr, gemeinsame Interessen zu finden und mehrheitsfähige Vorstösse einzureichen.

Porträt Laura Spring

Simon Howald (Grünliberale)

Der gelernte Elektroingenieur FH, mit zusätzlichen Abschlüssen in Informatik, Betriebswirtschaft und Umweltmanagement lebt zusammen mit seiner Frau und drei schulpflichtigen Kindern im Sternmattquartier in Luzern. Seit 2008 ist er als praxisorientierter, interdisziplinärer Unternehmer tätig und bringt seit Dezember 2018 sein Wissen und seine Erfahrung als Kantonsrat in die politische Arbeit ein. Er ist weiterhin motiviert, die Zukunft des Kantons Luzern mit verantwortlichem Handeln mitzugestalten und ihn intakt und lebenswert den nächsten Generationen weiterzureichen.

Der Klimawandel und die Biodiversitätskrise sind aus seiner Sicht die langfristig grössten Herausforderung. Wirtschaft, Umwelt und Soziales müssen aufeinander abgestimmt werden. Die nachhaltige Entwicklung ist der ausschlaggebende Faktor.

Weiterführende Informationen